Robotik am Archenhold-Gymnasium

Artikel betrachten

Sie betrachten gerade einen Artikel aus der Kategorie "Robocup". Zu den aktuellsten Beiträgen



NEWS

Poster vom Robocup Junior 2014

2014-02-23 Kategorie: Robocup Available in English

Robocup in der Urania Berlin

Am nächsten Wochenende, am 1. und 2. März, nehmen wir am RoboCup Junior in der Urania Berlin Teil.

Alle unsere Teams nehmen an der Kategorie "Rescue A" teil, das heißt, dass unsere Roboter einer Schwarzen Linie folgen müssen ohne gegen die Glaswände zu fahren oder an einem der Hindernisse hängen zu bleiben. Danach müssen die Roboter eine steile Rampe hinauf fahren. Auf der oberen Ebene müssen die Roboter ein Objekt finden und dieses in eine schwarze Ecke abstellen. Das mag sich zunächst nicht allzu spektakulär für Dich anhören, aber es ist es, besonders für Programmierer aber gleichermaßen auch für "normale" Leute.

Wir freuen uns über jeden der die Zeit findet uns zu unterstützen. Der Wettbewerb findet am Samstag von 11 bis 18 Uhr und am Sonntag von 9 bis 15 Uhr statt, die Preisverleihung ist danach. Wir hoffen das Du vorbeischaust.






Youtube


Google+